Re: Übersetzung der Historie -- Korrekturleser gesucht

Hallo Thomas,

On Sun, Oct 09, 2005 at 05:38:21PM +0200, Thomas Weber wrote:

> Was muss denn da rein? (Dass überhaupt ein Header drin ist, ist schon
> ein Versehen, ich wollte ihn ganz löschen; das ist dann aber wohl beim
> Rumspielen mit kbabel, gtranslator und vim so reingerutscht).

Header gehören zu PO-Dateien. Ich würde ihn nicht löschen.

"Project-Id-Version: de\n"

Vielleicht "German project-history translation"

"Report-Msgid-Bugs-To: \n"

Das sollte der Autor von project-history sein oder im Zweifel
debian-doc@lists.debian.org

"POT-Creation-Date: 2005-10-08 20:53+0200\n"
"PO-Revision-Date: 2005-10-08 21:07+0200\n"
"Last-Translator: \n"

Mmh, weißt du wie du heißt :-))
Thomas Weber <thomas.weber.mail@gmail.com>

"Language-Team:  <de@li.org>\n"

Debian German Translation Team <debian-l10n-german@lists.debian.org>

> Gibt's irgendwo ein HOWTO für Übersetzer bei Debian?

Es gibt einige Informationen auf den Webseiten:
http://www.debian.org/international/

> I.O.. Ich dachte, Zeilenumbrüche in den .po-Dateien wären egal.

Sind sie in dem Sinn, dass sie keinen Einfluss auf den Inhalt haben (wie
z.B. bei HTML). In HTML-Dateien bricht man aber z.B. auch nicht nach
jedem ersten Wort eine Zeile um, sondern gestaltet auch den Quellcode
lesbar.

> Steht die Datei jetzt irgendwo im CVS? Oder sollen Änderungen an die
> Liste gehen?

Eingecheckt wurde noch nicht. Dies wird wohl ohne deine Genehmigung gar
nicht gehen. Da du auf der Liste nachgefragt hast, sollten die Antworten
auch i.A. an diese gehen.

Jens