Re: bugs.debian.org

Hallo,
On Thu, Feb 03, 2005 at 01:18:25PM +0100, Holger Levsen wrote:

> Du hast es ja nicht anders gewollt ;-) Mir gefällt Markierung besser als
> Marke, bei letzerem denke ich immer an Autos und Werbung ;)

Fahrbahnmarkierung.

> "Marke woody" ist imho auch was anderes als "Markierung woody".

Ja, und erste (mit großem W) gefällt mir auch besser.

> ding (apt-get install...) kennt auch zwei Bedeutung für "tag":
> Anhänger {m}; Kennzeichen {n}; Marke {f} und Symbol {n}; Zeichen {n};
> Markierung {f} - imho paßt letzteres besser.

Die (von Dir im Zitat nicht wiedergegebe) Übersetzung für die
Webseiten (Ergbnis von vorherigen Diskussionen):

tag - Etikett; Marke; manchmal: Tag

Gibt es andere Stimmen, die Übersetzung erneut auszudiskutieren? (Ich
bin nicht dafür).

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred