Zusammenfassung zu Re: bugs.debian.org

> Gibt es andere Stimmen, die Übersetzung erneut auszudiskutieren? (Ich
> bin nicht dafür).

Ich sehe in diesem Thread die Gefahr, dass diverse akzeptable
Übersetzungen vorgeschlagen wurden -- wir uns aber nicht einigen
können, das Ganze dann evtl. versandet und die schlechteste Übersetzung
(nämlich ein Tag stehen bleibt).

Deshalb hier nochmal ein kleine Zusammenfassung des bisher
vorgeschlagenen, sowie ein Versuch eine akzeptable Übersetzung zu
formulieren:

Nico, Jutta: Kennzeichnung (Tag)
gerhard: Marke (Tag) oder Markierung (Tag)

bisheriger wiki-Eintrag (von Helge aufgespührt; ist das Ergebnis
vorheriger Diskussionen):
tag -- Etikett; Marke; manchmal: Tag

Holger: Markierung

Erik: Kennzeichen (oder aber auch Kennzeichnung)

Jens (also icke): Markierung

Man ich mir das angucke, stellt sich eigentlich nicht die Frage, ob wir
es erneut ausdiskutieren wollen -- das ist im Prinzip bereits
geschehen ;)

Gerhard, Holger, Jens können sich mit Markierung anfreunden.
Nico, Jutta, Erik könnten mit Kennzeichnung leben.
(weniger genannte Abwandlungen dieser Varianten wie Marke oder
Kennzeichen vernachlässige ich hier mal, wobei ich nicht weiß ob Helge
Marke wirklich als 1.Wahl ansieht, oder nur weil es bereits im wiki
steht)

Ich schlage vor:
(Tag)«, welches von beiden sei der- oder denjenigem überlassen, der das
ändert, also die Arbeit verrichtet (wahrscheinlich Helge).

Im wiki ergänzen wir zu:
tag -- Etikett; Kennzeichnung; Markierung; Marke; manchmal: Tag
(ich würde das alte Ergebnis nicht überschreiben, weil wenn man Tag im
XML- o.a. Sinne diskutiert, andere Ergebnisse rauskommen können)

Ich hoffe, dass ist für alle halbwegs akzeptabel. Wenn niemand innerhalb
von 7 Tagen einspruch einlegt, dann schlage ich vor, kann Helge das so
ändern.

Danke,
Jens