Re: bugs.debian.org

Moinsen,

On Thursday 03 February 2005 12:51, Helge Kreutzmann wrote:
> Wenn es in den nächsten Tagen keine (neue) Kritik hierzu gibt,
> überarbeite ich http://www.debian.org/Bugs/. Ich werde »Marke«
> verwenden bzw. beim Original bleiben/es in Klammern hinzunehmen.

Du hast es ja nicht anders gewollt ;-) Mir gefällt Markierung besser als
Marke, bei letzerem denke ich immer an Autos und Werbung ;)

"Marke woody" ist imho auch was anderes als "Markierung woody".

ding (apt-get install...) kennt auch zwei Bedeutung für "tag":
Anhänger {m}; Kennzeichen {n}; Marke {f} und Symbol {n}; Zeichen {n};
Markierung {f} - imho paßt letzteres besser.

Gruß,
 Holger

P.S.: und der Originalausdruck sollte in Klammern stehen...