Re: I18N von PHP-Skripten

Am 2005-01-20 22:26:55, schrieb "Martin v. Löwis":

> Ja, aber gettext vereinfacht die Arbeit für den Übersetzer, und
> die Arbeit für den Maintainer. Der Übersetzer kann die gettext-
> Katalog-Editoren benutzen, um schnell Übersetzungen zu erstellen.
  ^^^^^^^^^^^^^^^^
Du meinst diesen KDE Schrott der einem 80 MByte installieren will ?

"gettext" ist dann Benutzerfreundlich, wenn du einen vernünftigen
UTF-8 tauglichen Editor für die Console und X erhällst.

> Kurz: in gettext ist der gesamte Übersetzungsprozess durchdacht,
> und nicht so ad hoc wie "lasst uns einfach PHP-Variablen verwenden".

Aber nur für Übelsetzer die KDE verwenden...

> Ciao,
> Martin

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi