Re: Debian Repository Howto

Hallo,
On Tue, Aug 17, 2004 at 10:42:29PM +0200, Patrick Schoenfeld wrote:
> Auch hier habe ich drüber nachgedacht und zunächst überlegt, dass wir
> Tools durchaus auch im Deutschen Sprachgebrauch Anwendung finden lassen.
> Anyways werde das ändern und zukünftig berücksichtigen.

Schau bitte bei der Übersetzung auch auf
http://wiki.debian.net/?Wortliste

Viele Diskussionen zu Begriffen sind dort bereits festgehalten, wenn
möglich die dort aufgelisteten Übersetzungen verwenden:

Für tool steht dort bspw.

tool - Programm; Werkzeug; Hilfsprogramm

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@zibal.itp.uni-hannover.de
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/