Re: update / upgrade / downgrade

Am Mi, den 23.06.2004 schrieb Matthias Lutz um 18:50:
> * Sebastian Kapfer <sebastian_kapfer@gmx.net> schrub am 23.06.04 um 18:15 Uhr:
> <snip>

> Hast Du Dir auch überlegt, wie die Substantive dazu aussehen?  Wenn
> man "an upgrade" mit "eine Installation auf eine neue Version" oder
> "Einspielung einer neuen Version" übersetzt,

Das EinspielEN bitte :-)

> dann geht das nur einmal
> im Text gut. Spätestens nach dem zweiten Vorkommen möchte man das
> nicht mehr schreiben. Oder wie sollte man das handhaben?

Das Einspielen, die Installation usw.  Wenn geklärt ist, dass es sich um
eine neuere/ältere Version handelt, muss man das später nicht immer
dazuschreiben  (finde ich).  Wenn's wirklich wichtig ist, die Vokabeln
Upgrade und Downgrade existieren im Deutschen.  Nur bitte keine
Verbformen davon bilden :-)

--
Best Regards,  | This signature is currently under construction.
 Sebastian     | Please check back later!