Re: 2. Übersetzungsfrage : libtext-iconv-perl

On 10 Jun 2004 at 16:07, Nico Golde wrote:

[...]

> Konvertierung ist ein normales deutsches Wort und ist meiner Meinung
> nach ok.
[...]

Hallo,
ich hab mich mal auf Wissen.de umgeschaut und habe nachgeschlagen wie
dort das Wort übersetzt wird.
Das Ergebnis:

Konvertierung
[ die lateinisch]

Umwandlung von Daten mittels so genannter Konvertierungsprogramme von
einem in ein anderes Dateiformat. Die Format-Konvertierung ermöglicht
die Weiterverarbeitung der Daten in anderen Programmen, auch wenn ein
Import der Daten nicht möglich wäre.
(Quelle: www.wissen.de)

Schöne Grüße

Dominique-Holger SCHRAMM aka '°dhs!°'
~~~
Registered Linux User #354443
counter.li.org
~~~
"Linux ist die Befreiung des menschlichen Geistes aus
dem Gefängis von Windows!"
~~~
www.handelsbetrüger.de
www.xn--handelsbetrger-qsb.de