1. Übersetzungfrage: ifupdown

Hi,

da ddtp nun wieder läuft, hier auch gleich eine Frage:

Paket ifupdown:

 This package provides the tools ifup and ifdown which may be used to
 configure (or, respectively, deconfigure) network interfaces based on
 interface definitions in the file /etc/network/interfaces.
Description-de: Programme zur Konfiguration von Netzwerk-Schnittstellen
 Dieses Paket stellt die Programme ifup und ifdown bereit, die zur
Konfiguration
 (bzw. Dekonfiguration) von Netzwerk-Schnittstellen benutzt werden können.
 Die Konfigurationsdaten werden aus der Datei /etc/network/interfaces gelesen.

Ich störe mich an dem Dekonfiguration - einem Begriff, den ich zum ersten Mal
höre. Vorschläge? Für Konfiguration wäre »Einrichten« ja in diesem Kontext
besser. Aber was ist denn das Gegenteil von Einrichten (Abschalten?)

Grüße,
Jens