Re: Übersetzung von "shared libraries"

* Quoting Hermann-Josef Beckers <hjb-rheine@t-online.de>:

> Da können wir ja gleich mal konkret üben. Der Dämon hat mir gerade
> folgendes vorgelegt:

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und schlage in diesem Fall
folgende - wenn auch etwas steife - Übers. vor:

>  This package includes the shared library files used for
>  mpich runtime.
>  .
>  You should normally require this package to be installed on
>  nodes for running mpich binaries that are dynamically linked.

Description-de: Gemeinsam benutzte mpich-Laufzeit-Bibliothek
 Dieses Paket beinhaltet die für die mpich-Laufzeit-Bibliothek
 benötigten Dateien der gemeinsam benutzten Bibliothek.
 .
 Für gewöhnlich sollten Sie dieses Paket auf Knoten installieren,
 um mpich-Binärprogramme, die dynamisch gelinkt sind, laufen zu
 lassen.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen ... ;)

Meinolf
--
Wrinkles should merely indicate where smiles have been.
		-- Mark Twain