Re: [debian-knoppix] knx-hdinstall 0.27test

Hi Klaus,

On Fri, Jul 05, 2002 at 00:35:45 +0200, Klaus Knopper wrote:

> Könnte man da on-the-fly eine initrd generieren und in die lilo.conf
> eintragen?

Eine initrd wird von meinem Skript bereits im SCSI-Fall gebaut, sonst
waere beim ersten booten von Platte auch sofort Sense.

Ein weiteres Kernelmodul zur initrd zu addieren, waere nicht schwierig,
aber reicht das? Wie sieht es z.B. bei ext3 aus? Woran erkennt der Kernel,
dass er die Partition mit fstype ext3 mounten muss, wenn ext2 in
/proc/filesystems vor ext3 auftaucht?

Bei Linux-Dateisystemen bin ich bis jetzt sehr konservativ und habe
nur ext2 benutzt. Nach dem, was man ueber reiserfs hoert, wohl auch
zurecht.

[Fortschrittsanzeige beim Kopieren]
> Du könntest cpio benutzen, das ist überall drauf, und kann
> Fortschritspünktchen anzeigen.

Dann muesste ich mit einer cpio-Instanz alles einpacken und via Pipe an
eine zweite cpio-Instanz schicken, die es wieder auspackt. Ist das nicht
deutlich langsamer als "cp -a"?

> Machst Du mir mal ein Debian-Package mit dem Skript, und den Templates
> irgendwo unter /usr/share/ ?

Das lohnt sich aber erst, wenn das Skript auf die Aenderungen in
Knoppix 3.1 angepasst wurde. Und da letzteres auch noch Baustelle
ist... ich komm gar nicht mit dem iso-Downloaden nach :)

bye,
  Chris
--
Christian Perle                                   perle@itm.tu-clausthal.de