Re: [debian-knoppix] Anfängerfragen

Dies schrieb Michael Bramer (grisu@debian.org):

> ein GUI für was?

Genau, IMHO ist ein GUI nicht notwendig. Ich habe mal eine Diskette
gebastelt, die im Shellscript selbst einen Assistenten realisiert um
Netzwerkdaten etc. einzustellen, inklusive der Speicherung verschiedener
profile. Interessant wäre auch ein Script, was die Daten aus dem
laufenden Knoppix (also aus ifconfig, mount, iptables) extrahiert und dann
als neues Profil auf die Diskette schreibt. Dann müsste man kein eigenes
GUI schreiben, sondern könnte auf vorhandene Tools für Debian
zurückgreifen. Das ist meiner Meinung nach besser, als das Rad neu zu
erfinden.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Tomanek
--