Re: knoppix.sh (war: KDE in debian-unstable broken)

On Sun, 6 Jan 2002, Thomas Bayen wrote:

> Mich dünkt, Du übersiehst umsdos...

aahhja ... *such & les* ... peinlich, nicht gekannt! Nett!

> Der andere Ansatz, eine ext2-Datei zu mounten, dürfte weniger performant
> sein. Die wichtigen Argumente sind IMHO aber:
>
> - Die Groesse ist nicht statisch, Windows und Knoppix teilen sich den
> Platz je nach Bedarf. So sollte ein filesystem eigentlich arbeiten.
>
> - Der Benutzer kann von Windows aus auf seine Knoppix-Daten zugreifen.

Da meinst jetzt aber umsdos!? Oder wie greifst v. win auf die Daten im
ext2 File zu?

> Das schafft Vertrauen in die plattformübergreifende Nutzung von Dateien,
> die ja eine Stärke von Linux ist und es erlaubt, kaputtkonfigurierte
> Systeme von Windows aus zu reparieren. -

Aus DAUsicht ja, mir sind Rescue-CDs und Linux lieber, das fängt schon bei
den Unterschiedlichen Zeichen bei Zeilenumbrüchen an (0d0a vs. 0a) ...

> Anweisung an den DAU:
> C:\Knoppix\etc löschen und alles ist wieder wie vorher. Was würde ich
> darum geben, wenn das bei Windows so einfach wäre... :-)

Dafür soll ja Windows sooo waaahnsinnig benutzerfreundlich sein ;-))

naja - wie auch wie - ich seh' g'rad ich muss jemanden missionieren ;-)

soon,
Michael.