Re: Reproduzierbare Erstellung

On Mon, May 14, 2001 at 07:16:47PM +0200, Michael Bramer wrote:
> [...]
> !         sync, syslogd, tail, tar, tee, telnet, test, touch, tr, true,
> !         tty, umount, uname, uniq, unix2dos, update, uptime, usleep, uudecode,
> !         uuencode, wc, wget, which, whoami, xargs, yes, zcat
>

> also in busybox ist alles wichtige drin und man braucht nichts anderes
> mehr. Das hier ist ein dyn. busybox
> ($ ls -l /lib/libc-2.2.3.so
> -rwxr-xr-x    1 root     root      1105224 May  6 22:19 /lib/libc-2.2.3.so
> ). Das könnte man reduzieren oder statisch verlinken.
>
> Beides ist in testing/unstable drin. Das statische busybox ist

Das ist 3 mal so gross wie meine statische ash mit eingebautem insmod.
Wobei bei meiner ash noch mindestens 100k fuer voellig sinnlosen startup-Code
aus der glibc verschwendet werden, den ich partout nicht entfernt bekomme.
:-(

> richtig. es gibt bei debian "___Gott___sei___Dank___" (sorry ich muß
> das aber jetzt deutlich unterstreichen) kein rc.config.

Zustimmung. bei /etc/sysconfig ist es ja auch nicht "eine Datei fuer alles"
sondern eben fuer jedes Subsystem eine Konfigurationsdatei oder -verzeichnis.

> Beispiele?

Knoppix:# du -sk /var/lib/*|sort -rn
19464   /var/lib/dpkg
1080    /var/lib/locate
932     /var/lib/gnome
844     /var/lib/kde
540     /var/lib/doc-base
300     /var/lib/debconf

/var/lib/dpkg und /var/lib/locate auf der Ramdisk sind indiskutabel.

> bissig zurück: debian ist eben ein unix und kein ...
...Linux. ;-)

> Was willst du suchen?!

Probleme und Loesungen.

> im Zweifel kann ich es dir auf dem LT in S zeigen.

Das ist ein bisschen spaet, weil bis dahin die CD in einer 10000-er Auflage
bereits gepresst sein soll.

> ich habe gehört das dexter (?) in testing sehr gut für X4 sein soll.
> Habe ich mir aber noch nicht weiter angesehen.

dexter, kenne ich gar nicht.
Wo finde ich das? In testing steht nichts.

Gruss
		-Klaus
---
Klaus Knopper                  LinuxTag 2001 - Europes largest Linux Expo
Technical Solutions                                 Where .com meets .org
knopper@linuxtag.de                               http://www.linuxtag.de/
Phone +49-(0)180-5-546898                         Fax +49-(0)180-5-546893