Re: Windows 7 Anbindung

Hallo Alfred,

ich verfolge sehr aufmerksam deine Mails (und nicht nur ich! ;) ).

Scheiber Alfred schrieb:
Habe mich wieder seit der Früh mit win7 gespielt, eher ernüchternd. Manchmal geht alles scheinbar gut, und plötzlich wieder nicht.

kann ich aus deiner letzten Mail schon nachvollziehen ;)
will damit sagen, *das* sollte sich schon klären lassen (wenn es wie bei
winXP ist).

Aber ich kenne mich halt mit den neuern wins auch nicht wirklich aus. Gelöst habe ich zumindest die lange Anmeldezeiot von über 30 Sekunden, jetzt 3 - 5. Alles andere ist so halb/halb, obwohl ich mir schon denke, dass ich jetzt soweit bin, dass ich mich trauen kann, mit div. Workarounds die 18 Laptops ins Tjenner -Netz zu stellen. Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der mit Win7 experimentiert (esperimentieren muss)?

ja: ich *muss* mit windows7 experimentieren, denn unsere Schule bekommt
vermutlich in den Herbstferien 15+1 neue Rechner mit win7 prof
nein: ich habe keinen Tjener, sondern werde einen Server auf der Basis
von Debian Lenny (oder Squezze) einsetzen müssen, weil der momentan
immernoch im Einsatz befindliche Arktur4 aus meiner Sicht für Windows7
nicht geeignet ist. Dessen Einrichtung des LDAP ist sicher anders als
der vom Tjener. Eine Oberfläche ist noch nicht verfügbar, also mach ich
derzeit alles per Hand, aber das sollte das Problem kaum tangentieren.

Momentan habe ich auf unserem Testsystem noch ein "astreines" Debian
Lenny-System. Die Umstellung unserer CD auf Squezze haben ich mich noch
nicht beschäftigt. Sollte aber kein Problem sein. An der Schule haben
wir (in einer AG) zwei neue Laptops mit win7 Prof, die ich mir für die
Wochenenden ausleihen könnte. Will damit sagen: ich kann vermutlich erst
in 14 Tagen mit win7 und der Samba-Version (von Squezze) testen.

Ich hab jedenfalls so eine Art Testprotokoll ins wiki gestellt, vielleicht ist da für jemanden was brauchbares dabei

wo hast du das abgelegt?

lg
Alfred

Viele Grüße