Re: Windows 7 Anbindung

mühsam, ich habe jetzt mal stundenlang verschiedenes probiert. Die Anbindung funktioniert ja und mit der Regeinstellung
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\System
EnableLinkedConnections = 1 (DWord)
wird offensichtlich richtig gemappt und die Mappings werden auch von "Windows->Computer" richtig angzeigt. Zumindest, wenn man einen User erstmalig anmeldet. Dann wird im Homeverzeichnis des Usrs am Tjenner neben einem evt. bereits vorhandenem XP Verzeichnis "/profile" ein neues Verzeichnis "/profile.V2" angelegt.

Dann habe ich mal die User aauf C:/uBenutzer gelöscht. Ergebnis: ich konnte sie zwar nochmals anmelden, aber nur "temporär", d.h. es wurden keinerlei Einstellungen/Änderungen serverseitig gelöscht. Erst als ich in /home0/userxx/ das Verzeichnis /profile.V2 auch gelöscht habe, gings wieder - manchmal, manchmal musste ich auch das alte /profile dazu löschen und bei manchen ging es überhaupt nicht.

Die Anmeldeprozedur dauert übrigens immer 30-35 Sekunden, hier muss auch noch was geändert werden.
Ich werde dann halt weiter berichten ...
lg
Alfred