Re: Windows 7 Anbindung

Habe mich wieder seit der Früh mit win7 gespielt, eher ernüchternd. Manchmal geht alles scheinbar gut, und plötzlich wieder nicht. Aber ich kenne mich halt mit den neuern wins auch nicht wirklich aus. Geköst habe ich zumindest die lange Anmeldezeiot von über 30 Sekunden, jetzt 3 - 5. Alles andere ist so halb/halb, obwohl ich mir schon denke, dass ich jetzt soweit bin, dass ich mich trauen kann, mit div. Workarounds die 18 Laptops ins Tjenner -Netz zu stellen. Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der mit Win7 experimentiert (esperimentieren muss)? Ich hab jedenfalls so eine Art Testprotokoll ins wiki gestellt, vielleicht ist da für jemanden was brauchbares dabei
lg
Alfred

Scheiber Alfred schrieb:

mühsam, ich habe jetzt mal stundenlang verschiedenes probiert. Die Anbindung funktioniert ja und mit der Regeinstellung
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\System
EnableLinkedConnections = 1 (DWord)
wird offensichtlich richtig gemappt und die Mappings werden auch von "Windows->Computer" richtig angzeigt. Zumindest, wenn man einen User erstmalig anmeldet. Dann wird im Homeverzeichnis des Usrs am Tjenner neben einem evt. bereits vorhandenem XP Verzeichnis "/profile" ein neues Verzeichnis "/profile.V2" angelegt.

Dann habe ich mal die User aauf C:/uBenutzer gelöscht. Ergebnis: ich konnte sie zwar nochmals anmelden, aber nur "temporär", d.h. es wurden keinerlei Einstellungen/Änderungen serverseitig gelöscht. Erst als ich in /home0/userxx/ das Verzeichnis /profile.V2 auch gelöscht habe, gings wieder - manchmal, manchmal musste ich auch das alte /profile dazu löschen und bei manchen ging es überhaupt nicht.

Die Anmeldeprozedur dauert übrigens immer 30-35 Sekunden, hier muss auch noch was geändert werden.
Ich werde dann halt weiter berichten ...
lg
Alfred