Ausschreibungen Skolelinux-RLP und weiterer Task "Windows 7 Anbindung"

Hallo allerseits,

in unserem Auftragsvermittlungssystem für Skolelinux-RLP unter
https://rp.skolelinux.de/pavs/ haben sich inzwischen erfreulicherweise
etliche Entwickler registriert, leider haben wir aber noch immer nicht
genügend Gebote auf die angebotenen Entwicklungs- und
Dokumentationsaufgaben, um alle Aufträge vergeben zu können. Daher
möchte ich an diser Stelle noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen,
mit Skolelinux Geld zu verdienen und obendrein noch etwas Gutes für die
Community, das Projekt und die Allgemeinheit zu tun. :-)

Bei einigen Tasks ist Angebotsschluss schon 2.9.2010, und das möchte ich
auch nicht verlängern, damit wir eine realistische Chance haben, vor der
nächsten Installationsrunde etwas fertig zu bekommen.

Da der auf diversen Mailinglisten diskutierte Task "Wie bekomme ich
Skolelinux/Tjener als Hauptserver mit Windows7-Clients richtig
konfiguriert und installiert?" immer noch auf eine allgemein
reproduzierbare Lösung wartet (bei einigen scheint es zu gehen, bei
anderen nicht), habe ich auch eine entsprechende Installations- und
Konfigurationsanleitung ausgeschrieben, die reproduzierbaren Erfolg bei
der Anbindung von Windows 7 sichern soll. Vielleicht motiviert das den
einen oder anderen noch mehr, sein Wissen mit allen zu teilen.

Viele Grüße
-Klaus Knopper