Re: Windows 7 Anbindung

Hallo allerseits,

On Thu, Aug 26, 2010 at 12:21:22PM +0200, Scheiber Alfred wrote:
> Bonjour à tous,
> de retour des vacances, (bin noch ein bisserl  hirnmäßig französisch
> unterwegs) und jetzt muss in den letzten 2 Wochen alles
> unaufgearbeitete halbwegs zu einem Abschluss bringen...
>
> Eines davon ist die Anbindung der neuen Windows 7 NB an die Domäne.
> Eigentlich geht es gar nicht mehr um die bloße Anmeldung , die
> funktioniert ja nach Samba-Update und den Änderungen, wie im Wiki
> (http://wiki.skolelinux.de/Windows7) beschrieben recht gut, ich kann
> mich als Domänenuser problemlos anmelden.

Das klappt, soweit ich es gelesen habe, nur "manchmal" auf Anhieb.

Kann man damit auch die Windows- und Unix-Passwörter von Windows aus
ändern?

> [...]
> login.bat auf die lokale Festplatte lege und dort starte
> funktioniert es, genauso wie bei händischen Mappen auf der WS.
>
> Hab angefangen, ein bisserl zu googlen und zu lesen, das Problem
> wird häufig (ähnlich) angesprochen, Lösungen habe ich keine
> gefunden/ verstanden. Irgendwie geht es um Rechte (auf der
> Win-Maschine), die der sich anmeldende User nicht hat. Vielleicht
> sind doch mehr Änderungen in der registry nötig, als im wiki-Beitrag
> angegeben. Aber gefunden habe ich nichts passendes.(Und es gibt
> scheinbar auch noch Probleme mit den servergespeicherten Profilen.)

Wenn's jemand weiß, würde mich die Lösung auch interessieren.

> @ Klaus Knopper:
>
> Wo bitte kann ich diese Anleitung finden?

"...habe ich eine entsprechende Installations- und
Konfigurationsanleitung ausgeschrieben..." bedeutet: Wir haben einen
Auftrag zu vergeben und suchen einen IT-Dienstleister, der sich darauf
bewirbt, und dieser SOLL eine Dokumentation erstellen.

Wenn dieser Prozess durchgelaufen ist, dann stellen wir die
Dokumentation und die Beispiele natürlich unter einer freien Lizenz
jedermann zur Verfügung. Aber erst mal muss es passieren, bzw. wenn sich
jemand auf den Auftrag bewerben würde, der das kann, wär schon mal gut.
:-)

Viele Grüße
-Klaus Knopper