Re: NFS Problem mit Qemu/KVM - Virt-manager

Hi Philipp,

Am Sonntag, den 14.03.2010, 19:01 +0100 schrieb Andreas Schockenhoff:

> OK das probiere ich auch mal.
Gesagt getan. Scheint erstmal zu funktionieren. Stockt beim tftp manchmal aber
funktioniert sonst recht gut.

---------
auto lo
iface lo inet loopback

# cable labeled M1
iface eth1 inet manual
    hwaddress ether 00:c0:88:00:40:ce

auto br-eth1
iface br-eth1 inet manual
  up ifconfig eth1 0.0.0.0 promisc up
  bridge_ports eth1
  bridge_fd 5
  bridge_stp no
---------

Gibt es da noch was zu verbessern?
bridge_stp kann ich ausschalten weil es noch keine weiteren Bridges in
diesem Netz gibt.
bridge_fd 5 habe ich aus dem Bauch und aus Beiträgen aus den Netz so
gesetzt. Hilft das DHCP schneller loslegt.

bye Andreas