Re: NFS Problem mit Qemu/KVM - Virt-manager

Hi,

Am Sonntag, den 14.03.2010, 18:32 +0100 schrieb Philipp Huebner:

> Die Netzwerkbridges habe ich manuell in /etc/network/interfaces
> angelegt, jede Bridge ist dabei an ein existierendes Interface
> angeschlossen das auch Verbindung zu einem Switch hat.
OK das probiere ich auch mal.

> Tjener + Terminalserver laufen auf der selben Maschine, keine Probleme
> mit NFS.
Nee das läuft bei mir auch nur die Klienten die über Netzwerk booten
und dann NFS benutzen machen Probleme.

> Interessant. Benutzt du virt-manager mit einem unprivilegierten User?
Würde ich gerne aber da geht ja Netzwerktechnisch fast nix mehr. :-)

> Vielleicht hängt es auch mit den rein virtuellen Bridges zusammen?
Ja könnte sein.

> Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich habe diese Probleme
> einfach nicht.
Kein Problem mir ist das auch lieber wenn ich nicht jedes Problem
habe. :-)

Danke trotzdem Andreas