Re: tftp läuft nicht

Am 26.05.08 schrieb Maximilian Wilhelm <max@rfc2324.org>:
> AFAIK gibt es auch (neuere) Arkture mit LDAP.
>  Das würde die Sache IMO sehr einfach machen.

Was bei Arktur "neu" heißt, ist schwer zu sagen ...

>  > Sagen wir mal so: Wenn das der einzige Weg ist, um Überzeugen zu können,
>  > dann müssen wir ihn halt nach der alten Ritterregel: "Viel Feind, viel Ehr"
>  > gehen.  Mir ist klar, daß das nichts geradliniges wird...
>
> IMO sollte es größtenteils mit Umbiegen der DNS-Einträge getan sein.

Das ist meine Hoffnung.

>  > >   * ldap
>
>  > Wie gesagt hat Arktur keinen Webcache.
>
> Du meinst vermutlich eher kein LDAP? :)

Meine ich. ;-))

>  > Grundsätzlich war das der Plan.  Ich muß wohl mal den Info-Lehrer, mit dem
>  > ich da am basteln war, um einen Plan des vorhandenen Netzwerks bitten.
>  > Da war zum Zeitpunkt der Installation noch nicht alles klar.
>
> Gibts soetwas überhaupt? :)

Ich befürchte nein - aber dann müssen wir das einfach mal machen...

>  > Ich sitze nicht an dem Rechner - aber tftp war definitiv installiert.
>  > Wie gesagt, das Pakte enthält kein init.d-Skript - allerdings:
>
> Die spannende Frage war eher welcher. Es gibt ja auch welche, die per
>  init gestartet werden (z.B. atftpd).

Ahhh, verstanden.  Ich bin mir recht sicher, daß es der tftp war - halt der,
der bei einer Standard-Installation installiert wird.

>  > Geplant war, daß der Tjenner seine Terminal Clients in das allgemeine
>  > Schulnetz routet - also braucht man zwei.
>
>  Andere Frage:
>   Warum willst Du die ThinClient im selben Netz haben?
>   Dafür würde ich eher ein physikalisch getrenntes Netz nehmen.

Will ich ja gar nicht - daher ja die zwei Netzkarten.  (Oder reden wir
aneinander vorbei???)

Viele Grüße

         Andreas.

--