Re: Meinungen zu opendns.com

Am Sunday, den 17 February hub Michael Ulex folgendes in die Tasten:

> Ein Missverständnis. Ich brauche keine Logfiles, da meine SchülerInnen
> nur unter meiner Aufsicht surfen. Und wenn sie ohne Aufsicht surfen
> würden, könnte ich den IPCop befragen, welche Seiten angesurft wurden -
> allerdings (vermutlich, habe es nie überprüft) ohne diese Seiten
> einzelnen NutzerInnen zuordnen zu können.

Dann guck da doch mal rein, ob da nicht noch IPs oder ähnliche
Informationen mit drinstehen. (Ich hab IPcop nie benutzt...)

> Will ich auch gar nicht, ich kann sie dann ja für die Zukunft sperren
> - für alle.

Das wollte ich auch nicht unterstellen.
Trotzdem sind es personenbezogene/-beziehbare Daten und somit
kritisch.

Ciao
Max
--