Re: Hallo erstmal...

Hallo,

Am Montag, den 30.07.2007, 08:05 +0200 schrieb Holger D.:

> So, zu 2 Fragen, die ich im Vorfeld noch nicht vollständig klären konnte.
>
> - Welcher Rechner sollte eigentlich die Netzwerk-Infrastruktur
> bereitstellen (also hauptsächlich DHCP, DNS, Routing etc)? Vorgesehen
> dafür ist (soweit ich das verstanden habe) der Hauptserver, der damit
> die Dienste Fileserver und Kommunikationsserver übernimmt. Gibt es
> Erfahrungen, die dagegensprechen, DHCP, DNS und Routing auf den
> DSL-Router auszulagern?
Damit würdest Du Dir eine Menge Arbeit machen und vom Konzept abweichen
was support u.s.w. erschweren würde.

Wenn möglich versuche erstmal das vorgeschlagende Konzept 100% zu
implementieren wenn Abweichungen nötig sind sollte man diese
diskutieren. So können wir am besten voneinander lernen.

> - Unsere Konzeption sieht vor, an den Thin-Clients mobile Datenspeicher
> (hauptsächlich USB-Sticks) zu betreiben. Mit LTSP 4.x sollte das laut
> Doku auch kein Problem sein. Gibt es hier in der Mailingliste
> Erfahrungen mit Local Device Support von LTSP 4 und Igel 2110 LX Smart
> Clients?
Skole bietet mit LTSP 5 auch "Local Device Support" out of the box.
Leider ist die KDE Unterstützung noch nicht bei 100%

Melde Dich ruhig mit Problemen und Erfolgen!!

--
bye Andreas