angepasste Benutzeroberflaeche - Seminarix (was: Re: SkolelinuxBerlinBrandenburg - Treff: Mi., 20.Jun'07, 19:00 im Pappelhof Internet Center - PIC)

Hallo Wolf Dieter und Lesende,

> Wolf-Dieter wrote : Zu welchem Ergebnis ist denn die Diskussion über die
> Abschätzung der Arbeit an grafischen Oberflächen bezogen auf Seminarix
> gekommen. Lohnt sich die weitere Arbeit an Seminarix aus eurer Sicht???

Ja!!! Ich bin begeistert wie am ersten Tag.
Mir erscheinen Softwareauswahl und Angebot/Praesentation vorbildlich, nicht
nur fuer der Lehrerausbildung.
Seminarix hat eine Luecke geschlossen und dadurch einen festen Platz unter den
Linuxses gewonnen, die ich anderen - je nach individuellen Voraussetzungen
und Vorlieben (Skolelinux, Seminarix, grml oder DamnSmallLinux) - empfehle
oder installiere.

KDE und die Moeglichkeiten der Manipulation ( kmenuedit / KIOSK-Modus ) lerne
ich ueber die Beschaeftigung mit Skolelinux und Seminarix erst kennen.
Da faellt es mir schwer, den Arbeitsaufwand abzuschatzen und die Arbeit fuer
das angepasste KDE von Seminarix angemessen zu wuerdigen.

Vielleicht kannst Du ( Wolf-Dieter ) den Aufwand fuer die Aenderungen am KDE
fuer Seminarix kurz beschreiben ( Herangehensweise, verwendete Methoden oder
Werkzeuge, "Mann-Jahre")?

Bis bald
Christian