Re: Arbeitsgruppe Domain

On Wed, 2007-03-28 19:37:42 +0200, Ralf Gesellensetter <rgx@gmx.de> wrote:

> Es war die Rede von einem Adhoc-Netzwerk. M.W. handeln die neueren
> Versionen von Windows untereinander IP-Adressen aus, wenn kein
> DHCP-Server vorhanden ist. Das sind aber keine festen IPs soweit ich
> weiß, sondern dynamisch vergebene IPs (SOHO/P2P).

SOHO: Small Office, Home Office.

Ich hoffe mal, daß der Dirk *nicht* den Fehler begeht, ein
möglicherweise unternehmenskritisches Netz auf SOHO-Basis aufzubauen.
Immer schön im Kopf behalten: "Wie gut können die übrigen Mitarbeiter
noch weiterarbeiten, wenn die Kiste den Totalausfall erlebt?" und "Wie
lange überlebt die Firma, wenn kein Zugriff auf die Daten mehr möglich
ist?"

Wenn im SOHO-Bereich mal einer kein Home Office machen kann, ist das
nicht so wild. Wenn die Firma aber darauf angewiesen ist, können da
nach einer Woche schnell mal ein paar Leute auf der Straße stehen...

P2P: Erm... P2P der fünften Generation (anonym geroutete Streams)
wirst Du nicht meinen?  Klär' mich auf.  Das hat jedenfalls nicht viel
mit den RFC3927-Adressen zu tun.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:              What we do for ourselves dies with us. What we do for