Re: Arbeitsgruppe Domain

On Wed, 2007-03-28 19:37:42 +0200, Ralf Gesellensetter <rgx@gmx.de> wrote:

> Es war die Rede von einem Adhoc-Netzwerk. M.W. handeln die neueren
> Versionen von Windows untereinander IP-Adressen aus, wenn kein
> DHCP-Server vorhanden ist. Das sind aber keine festen IPs soweit ich
> weiß, sondern dynamisch vergebene IPs (SOHO/P2P).

Da stand nicht, wie das gemeint war:)

Das "ad-hoc" bezog ich z.B. darauf, daß nicht mit einer Domäne
gearbeitet worden ist (und eben nicht die 169.x.y.z ad-hoc-IP-Adressen
zum Einsatz gekommen sind.)

Wenn die Umstellung nicht allzu holprig sein soll, würde ich eher
empfehlen, die sehr variablen Konfigurationsmöglichkeiten voll
auszuschöpfen und eben /nicht/ auf ein vorkonfiguriertes System zu
setzen.  Das macht in einer Schule, wo ein Neuanfang gemacht wird,
viel mehr Sinn, als wenn Du noch eine handvoll Altlasten nach und nach
mit ins Netzkonzept integrieren mußt.

MfG, JBG
PS: Fehlendes Leerzeichen im Namen eingefügt...

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
  Signature of:                           Wenn ich wach bin, träume ich.