skolelinux als Windows Domain Controller

Hallo,
da skolelinux Windows-Arbeitsstationen unterstützt, nehme ich an, daß es auch als Domain-Controller in einem Windows-Netz fungieren kann.

Im Moment haben wir in 'meiner' Firma ein wild gewachsenes Durcheinander aus etwa 20 Windows-Einzelplatzrechnern mit dutzenden freigegebenen Verzeichnissen.

Ich möchte einen tjener als Combiserver in ein bestehendes Windowsnetz integrieren. Er soll die Homeverzeichnisse beherbergen und den Windowsbenutzern das Anmelden über das Netzwerk erlauben. (Thin Clients sollen nach und nach folgen. Im Moment scheint ein schleichender Abschied von Windows denkbar.) Dazu hab ich folgende Fragen:

- Gibt es skolelinux-Dokumentation zum Thema?
- Betreibt jemand von Euch einen tjener als Domaincontroller?
- Wo findet die Administration statt - in Webmin?
- Wie heißt die voreingestellte Domain, kann ich sie ändern?
- Kann ich bestehende Nutzerprofile von Windows-Einzelplatzinstallationen auf einen Domain Controller migrieren? Oder müssen alle Benutzerdaten neu eingegeben werden (Mailer etc.) - Empfiehlt es sich, zur Sicherheit einen zweiten Domain Controller einzurichten?

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Dirk Wenzel