Re: Größenanpassung der /skole/tjener/home0-Partition

Am Dienstag, den 23.01.2007, 17:20 +0100 schrieb Markus Lensing:
> Hallo Skoletuxe,
>
> ich versuch gerade die home0-Partition meiner Kombiservers zu vergrößern. Dabei gehe ich wie in der Anleitung beschrieben vor.
>
> umount klappt
> fsck klappt
> e2fsadm -L +100G /dev/vg_data/lvhome0 liefer die Fehlermeldung "No program "e2fsadm" found for your current version of LVM"
>
> Was hat das zu bedeuten??
>
> Danke für eure Hilfe,
> Markus Lensing
> --
> Markus Lensing
>
> Großenbaumer Allee 348a
> [...]

Hallo Markus,

du hast ja von Klaus bereits eine Antwort eralten. Etwas
Hintergrundinformation findest Du auch hier
http://www.selflinux.org/selflinux/html/lvm04.html

Die Beschreibung die Du gefunden hast, ist vermutlich nicht mehr
akuell??? LVMI = alt ???

Regards Harald