Re: Wofuer? [was: Re: CMS fuer Skolelinux]

Lieber Kurt, lieber Patrick

Am Mittwoch, den 02.11.2005, 12:10 +0100 schrieb Patrick Willam:

> Richtig. Klingt so.

Bitte begrabt das Kriegsbeil.

> 0. Ich bezog mich nicht nur auf das gestrige Treffen.
>
> 1. Soweit ich mich entsinne war ich zwar nicht bei allen, aber doch vielen
> dieser Diskussionen [um Web/Wiki/CMS] dabei. Insofern maße ich mir an, mir
> zumindest mehr ein Urteil darüber bilden zu können, als einige Andere auf
> dieser Liste.

> 2. Daher schliesze ich mich bei meinem 'Urteil' auch gar nicht aus.
>
> 3. Nun zum Wesentlichen: Es ist kein Urteil, sondern das Aufzeigen/
> Formulieren einer Moeglichkeit; ich sagte "vielleicht" (s.o.).

Wir wollen überhaupt keine Menschen beurteilen. Es geht nur darum den
besten Webauftritt für Skolelinux zu realisieren. In jedem Fall mit
einem Wiki und möglicherweise mit einem *zusätzlichen* CMS. Es gibt im
Augenblick die erfreuliche Situation, dass wir ein Team bilden konnten,
das bereit ist, die Möglichkeiten der verschiedenen Systeme zu erkunden.
Ziel ist es, die beste Lösung zu finden *und* bei der gemeinsamen Arbeit
Spaß zu haben. Für ein CMS spricht hauptsächlich, dass es freiwillige
gibt, die Arbeit darin investieren wollen. Jetzt geht es darum unsere
verschiedenen Visionen, was das CMS für uns tun kann, an den realen
technischen Gegebenheiten zu messen und dann eine Entscheidung zu
treffen, die unserem Können entspricht und die unseren Erwartungen am
besten genügt.

Viele Grüße
David