Re: CMS für Skolelinux

Am Dienstag 01 November 2005 15:39 hub David C. Weichert in die Tasten:
| Hallo Leute,
|
| heute hatten wir ein kleines Arbeitsfrühstück bei Kurt, wo es unter
| anderem auch um die Einführung eines CMS für Skolelinux.de ging. Im
| Augenblick sind das alles statische Webseiten. Als Kandidaten stehen z.
| Zt. Drupal, Typo3 und ein angepasstes MoinMoin im Raum. In 14-21 Tagen
| soll ein Treffen des CMS-Technik-Teams über die bis dahin gesammelten
| Erfahrungen berichten, um dann vielleicht schon zu einer Entscheidung zu
| kommen. In diesem Zusammenhang würden wir auch gerne Eure Vorschläge
| aufnehmen.

Liebe Freunde!

Diese Diskussion scheint ja periodisch aufzubranden. ;-)

Ich benutze seit Jahren Typo3 als CMS für diverse Projekte. Kann ich nur
empfehlen:
- läuft unter Debian, also auch Skolelinux
- große community
- viele features
- usw.

Bin gerne bereit, meine Erfahrungen zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Stefan Padberg, Wuppertal