Re: Terminalserver / getrennte Netze

Hi,

On Friday 19 November 2004 15:54, Georg Damm wrote:
> ich möchte nach dem Haupt- jetzt auch einen Terminalserver
> installieren (wahrscheinlich das sarge image von bzz). Dummerweise
> kann ich die beiden Netze (10er 192er) nicht physikalisch trennen.
> Wenn ich mich recht erinnere gibt es dann aber Probleme mit dem
> DHCP. D.h. man hat im gleichen Netz zwei DHCP-Server und der
> schnellere gewinnt.
>
> Kann ich meinen Clients beibringen, von welchem Server sie die IP's
> beziehen sollen? Oder sollte ich lieber nur auf dem TS DHCP fahren?
> Oder gibt's noch irgendeinen anderen Trick?
Mir fällt auch nur dieser ein. :-(

Allerdings verlierst Du einige Vorteile:
-- Konfiguration ist schwieriger.
-- Es gibt nur einen Terminalserver
-- Workstations und Terminalserver brauchen feste IPs.
-- Einige Konfigurationsfiles müssen per Hand editiert werden
-- Die Probleme die ich übersehen habe. :-)

bye Andreas