Terminalserver / getrennte Netze

Hallo Skoletuxe,

ich möchte nach dem Haupt- jetzt auch einen Terminalserver
installieren (wahrscheinlich das sarge image von bzz). Dummerweise
kann ich die beiden Netze (10er 192er) nicht physikalisch trennen.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es dann aber Probleme mit dem
DHCP. D.h. man hat im gleichen Netz zwei DHCP-Server und der
schnellere gewinnt.

Kann ich meinen Clients beibringen, von welchem Server sie die IP's
beziehen sollen? Oder sollte ich lieber nur auf dem TS DHCP fahren?
Oder gibt's noch irgendeinen anderen Trick?

Danke für alle Hilfe im voraus

Georg