Re: Thin Clients: Boot Prozess bricht ab

Hallo Ralf, hallo Martin, hallo Liste!

Dank dieser Mail konnte ich das Problem lösen. Ich habe einfach mit 'apt-get
install ltsp-kernel-2.4.22-ltsp-2' einen aktuelleren Kernel installiert. Mit
dem konnte ich dann booten. (Allerdings nur bis zum X-Server, doch davon
später mehr: Ich muss noch ein bisschen debuggen... ;-) :((

@Martin:
Vielleicht Interesse halber: Dein Vorschlag

-----> schnipp
lies mal hier das Kapitel "ISA Network cards":
http://www.ltsp.org/instructions-3.0.html

und probier das mal, z.B.

  host ws001 {
        hardware ethernet     die MAC Adresse des Terminals;
        fixed-address         192.168.0.1;
        filename              "/lts/vmlinuz-2.4.18-ltsp-1";
        option option-128     e4:45:74:68:00:00;
        option option-129     "NIC=sis900";
    }

in dhcpd.conf
-----> schnapp

hatte zu keinem besseren Ergebnis geführt. Wahrscheinlich geht das wirklich
nur mit ISA-Karten.

Danke
Stefan Padberg, Wuppertal