Thin Clients: Boot Prozess bricht ab

Hallo Liste,

ich habe drei Thin Clients, bei denen bricht der Bootprozess mit
"kernel panic" ab. Grund: Der Kernel findet keine automatisch
konfigurierbare PCI-Netzwerkkarte. Das kann ich auch gut verstehen,
denn es gibt bei den dreien LAN on board (*würg*).

Aber wie sag ich's meinem Kinde? Ich vermute, man muss irgendwo in
einer Konfigurationsdatei für den Thin Client Bootkernel verdrahten,
dass für diese drei Clients der Sis900-Treiber genommen werden muss.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo wie was warum?

Stefan Padberg, Wuppertal