Re: Druckproblem: LösunginSicht!

Am Dienstag 10 August 2004 01:30 schrieb Ralf Gesel|ensetter:
> Verdacht: Es fehlen dem Tjener Pakete, damit die cups-filter funtkionieren
> -- mehr in Kürze.

Das Problem scheint zu sein, dass cups ohne graphischer Installation (X11) bei
vielen Druckertreibern (ljet4 z.B:) keine Fonts "rendern" kann - bei
Postscript-Druckern gibt es keine Probleme AFAIK.

Es liegf also weder am Tjener, noch an der eigenen Unfähigkeit, wenn die
Einrichtung des Druckerservers zunächst scheitert. Vorläufige Workarounds
wären, den Tjener mit X aufzusetzen oder einen anderen Rechner als
Printserver zu verwenden.

Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.