Re: Thin Clients: Boot Prozess bricht ab

Am Freitag 06 August 2004 19:00 schrieb epost@stefan-padberg.de:
> Aber wie sag ich's meinem Kinde? Ich vermute, man muss irgendwo in
> einer Konfigurationsdatei für den Thin Client Bootkernel verdrahten,
> dass für diese drei Clients der Sis900-Treiber genommen werden muss.

Hi Stefan,

hier kommen neue Erkenntnisse (Danke Wolfgang!):

<translation of a posting at d-e.s.n>
Das Modul für die Netzwerkkarte wird nach einem PCI-Busscan (lspci)
automatisch aus einer Geräteliste gewählt, die in /etc/niclist auf der
Iinit-RAMDisk des LTSP abgelegt ist.

Wenn deine sis900-Karte zu neu ist, kann es sein, dass sie in der Liste fehlt.
Dann wäre es vermutlich erforderlich, die Liste zu aktualisieren und initrd
neu zu erstellen. Einfacher ist vielleicht, ein aktuelleres
ltsp-kernel-package zu verwenden, das dann hoffentlich deine Karte
unterstützt.
</translation>