Re: Was ist Skolinux? - Aus Debian-Sicht

ja hallo erstmal,...

Am Freitag, 10. Dezember 2004 16:58 schrieb Christian Ledermann:

> z.Zt noch Woody, es gibt aber auch eine Sarge Edition. Wir fahren die
> Woody angereichert mit KDE 3.2.2 aus ERPROSS und einigen Programmen aus
> Sarge. Damit sind wir ziemlich up to date. (gab es ein Leben vor
> apt-get?)

Was ist mit Sec-updates?

> Auf der debian-edu Liste wird z.Zt. über eine Portierung nach Ubuntu
> Linux (ubuntulinux.org) diskutiert. Damit hätte man dann auf der Client
> Seite ein System, das so aktuell ist wie andere Linux Distributionen :)

> Bei einer Neueinführung reduziert sich der Aufwand ganz erheblich da
> fast alles vorkonfiguriert wird, Ldap als zentrale User DB, Mail, Samba
> PDC, NFS mit automount und mehr. Selbst wenn man stark von den
> Skolevorgaben abweicht ist die Arbeit an den Anpassungen geringer als
> "from scratch" zu starten.

Nur, dass es hier nicht um ein Starten "from the scratch" sondern um eine
Migration geht.

Keep smiling
yanosz
--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse