Re: dhcpd.conf

Hallo,

ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich hier ein Fragezeichen
versehentlich nicht geschrieben habe. Wollte nur mitteilen, dass ich
das Kommando inzwischen gefunden habe.

Hans-Dietrich Kirmse schrieb:

> ... da ich mich mit NFS nicht auskenne,
> gibt es für den NFS-Server auch einen Befehl, um die aktuellen Anmeldungen
> in Erfahrungen zu bringen (IP oder Rechnername, eines von beiden würde
> reichen).

das Kommando "showmount"  (zitat: Ohne Argumente aufgerufen, listet das
Kommando die Namen der NFS-Clients auf, die aktuell Verzeichnisse vom
Server importiert haben) dürfte es demnach sein was ich statt dhcpd.leases
als Alternative für NFS nutzen könnte.

jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, wenn sich die Linux-Clients
gar nicht am NFS-Server anmelden, sondern sich nur am LDAP anmelden, wie
man das abfragen könnte. Ds würde z.b. dann relevant sein für Clients die
nur als Surfterminals dienen. jemand eine Idee?

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings