Re: dhcpd.conf

Hallo,

"C. Gatzemeier" schrieb:

  :

> Clients die vom Netz booten tun dies im allgemeinen alle vom selben
> "Bootimage".  Die einzige Identifikation eines Clients beim booten ist seine
> MAC. Die Namen werden also während des bootens entweder explizit über DHCP
> vergeben,

genauso soll es doch sein. die "dhcpd.conf" die Maximilian so schön
erläutert hat, liefert doch einen Namen für das Terminal.

im angegebenen beispiel waren das

<kopie>
      host name_egal1 {                                    # ab hier wieder klar
        hardware ethernet 00:40:F4:47:CB:97;
        fixed-address 192.168.0.10;
       }
      host name_egal2 {
        hardware ethernet 00:41:F6:47:CD:90;
        fixed-address 192.168.0.11;
       }
</kopie>

die beiden Namen "name_egal1" und "name_egal2". für mich steht doch
jetzt nur die Frage, wo holt sich das Script den Namen her, damit es
diesen in dieser Konfigurationsdatei einträgt. Dazu Überlegungen in
der Antwort auf die Mail von Daniel Buschke.

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings