Re: Ketzer-Frage

Hallo Marc, hallo Liste!
<zitiere wer="Marc Lachmann">
> (lediglich) einen Klassenraum mit w2K/XP-Clients an Skole anbinden und ggf.
> vorhandene Features, wie das automatisches Einlesen der User etc. nutzen.
Das sollte mE genauso viel oder wenig Probleme machen, wie bei jedem anderen
Samba-PDC, nur das hier die Benutzer über WLUS/LDAP anzulegen sind.

> Inwieweit gibt es Unterstützung (Beratung) beim Anlegen der XP-Profile.
> Daran bin ich nämlich bei GEE schon mal fast verzweifelt?
...was mehr an den Profilen liegt, die man nunmal, so will's bill, auf
w2k-aufwärts-Servern verwalten soll. Ich hoffe, in der zweiten Hälfte der
Sommerferien mehr darüber zu wissen.

> Ich möchte den Server in ein bestehendes 172.16.er Netz integrieren.
> Bereitet mir das schlaflose Nächte oder ist das realisierbar?
Im Prinzip nein/ja, aber ich denke,
> von einem etwas unbedarften und unwissenden Lehrer-/Hobbyadmin
daraufhin eher ja/ja ;-)
Also am DNS-Server müßte man schrauben ( /etc/bind/debian-edu/* ) und im
DHCP-Server ( /etc/dhcp3/dhcpd.conf ), mit den mitgelieferten HOWTO's kann man
sich da ganz gut einarbeiten. Die Originaldateien vorher gesichert und
aufgepaßt! einige sind nur symbolische Links!
Wenn diese Server überhaupt in Deinem Netz laufen dürfen, gibt's da schon den
einen oder den anderen, so wird's wohl richtig heftig.

Fällt jemandem noch was anderes zu beachtendes ein?

readU

Frank