Ketzer-Frage

Hallo Skolelinuxer,

gestattet mir einige ketzerische Fragen.

Wir erhalten unter Umständen nach den Sommerferien einen Klassensatz neuer
PCs. Da steht auch die Umstellung auf ein neues Serversystem zur
Diskussion.
Bislang haben wir (erfolgreich) den GEE-Server im Einsatz.
Dennoch möchte ich ggf. zu Skole wechseln.
Jedoch bin ich mir trotz Lesens der Mailingliste nicht sicher, ob das
System schon für den Produktionseinsatz geeignet ist. Ich möchte
(lediglich) einen Klassenraum mit w2K/XP-Clients an Skole anbinden und ggf.
vorhandene Features, wie das automatisches Einlesen der User etc. nutzen.
Habt ihr schon ähnliche ADMIN-Features wie man sie beim OpenSchool-Server
von SuSE finden kann?

Inwieweit gibt es Unterstützung (Beratung) beim Anlegen der XP-Profile.
Daran bin ich nämlich bei GEE schon mal fast verzweifelt?

Ich möchte den Server in ein bestehendes 172.16.er Netz integrieren.
Bereitet mir das schlaflose Nächte oder ist das realisierbar?

Gruß
von einem etwas unbedarften und unwissenden Lehrer-/Hobbyadmin

Marc

Ein Service von http://www.lo-net.de