Re: Argumente fuer Freie Software in Schulen

Hallo, Ralf,

Du meintest am 19.06.04 zum Thema Re: Argumente fuer Freie Software in Schulen:

> Hallo Helmut, ich weiß was du meinst - verstehe Thomas aber etwas
> anders. Wenn man dein Argument ad absurdum führen wollte, könnte
> man sagen, man müsse weiter in den Schulen auf MS Windows setzen,
> damit die Schüler später auf offene Betriebsssyteme setzen. Das ist
> natürlich Quatsch.

Begrenzt - wenn der Lehrer nur penetrant genug Windows anpreist, rührt
sich die Opposition. Wirst Du kennen (direkt oder indirekt).

> Klar, dass eine gezielte Kampagne, Linux an Schulen zu fördern,
> leicht den Beigeschmack von Kaderschulung erhält. Aber wenn man auf
> diese Weise mehr Entwickler ins Boot holen kann, Schulsysteme zu
> entwickeln ... :)

Wir brauchen nicht unbedingt viele Schulserver-Varianten. Wir brauchen
nicht unbedingt den Streit über die einzig richtige Distribution auch
bei Schulserver-Varianten.

Einige dieser Varianten sehen ohne die darunterliegende Distribution
etwas mickerig aus.

Viele Gruesse!
Helmut