Re: Skolelinux-Papier für Entscheidungsträger - Arbeitsgruppebilden

Hallo, Andreas,

Du meintest am 19.06.04 zum Thema Re: Skolelinux-Papier für Entscheidungsträger - Arbeitsgruppebilden:

> Polemik was willst Du wirklich sagen?

Ich formuliere es mal ein wenig anders: die meisten Entwickler
dokumentieren nur sehr sparsam.

> Du meinst  http://www.arktur-schule.de/ (etwas älter oder?)

Alter ist weder ein Mangel an sich noch ein Wert an sich. Die
wesentlichen Teile des c't/ODS-Servers (insbesondere die Oberfläche)
haben sich nun mal nicht sonderlich geändert, der Entwurf war sehr
gut.

> Auch woanders ist die Dokumentation nicht aktuell. Besonders wenn
> man etwas für Arktur4 sucht. :-( Dokumentation ist eben Arbeit.

Arktur 4 ist (immer noch) in der Entwicklung. Einer der Gründe,
weshalb ich da nicht so sehr zurate.

> Hast Du eigentlich Info über Copyleft von Arktur und Dokumentation?

Da gehe ich recht simpel vor: Dokumentation gehört zum Programm.

> Hey hast Du etwa noch nicht gemerkt dies ist jetzt die
> user@skolelinux.de Liste.

"und weiche keinen Fingerbreit
von GOttes Wegen ab!"

Niemand kann gehindert werden, das Rad neu zu erfinden. Und gerade
Lehrer neigen dazu, Räder neu zu erfinden.
"Man hat was Eigenes!"

Schulen (und Lehrer) müssen nicht unbedingt auf Effizienz achten. Das
fördert die Erfindung von Rädern. Und vergeudet Ressourcen.

Schau mal in den Betreff: geht es um ein Papier über Schulserver oder
um ein Papier über Skolelinux-Server?

Viele Gruesse!
Helmut