Deutsche Handbücher (War: skolelinux und der schulalltag)

Lars Rupp [2004-03-22 17:53 CET]:
> Hallo Peter

> Nun - damit schließt ihr allerdings Firmen aus, die evtl. Interesse
> daran haben, Skole in einer Schule zu installieren/ zu warten.

Nein. Das war: 2. Installation von Software gegen Entgelt

<peter voigt mode=law>
Wer sich darauf beschränkt, Software gegen Entgelt zu installieren, ohne
die zu installierende Software zu liefern, braucht nur dann ein
deutsch-sprachiges Handbuch vorlegen, wenn er bei der Vertragsgestaltung
nicht aufgepaßt hat.
</peter voigt>

> Sicherlich können sich die Firmen aus der Falle irgendwie herauswinden -
> aber ob das auf die Schulträger einen guten Eindruck macht, wenn eine
> Firma auf die Auslieferung von Handbüchern verzichtet?

Auch hier: Keiner will auf Handbücher verzichten, aber der juristische
Bezug war einfach nicht relevant.

Wir benötigen Handbücher in Deustch die den Namen Handbuch verdient
habem. Aber das Du Dicg mit dem Erstellen von Dokumentationen auskennst,
bist Du Dir der Herausforderung bewußt.

Die werden halt nicht mal in zwei, drei Wochen aus dem Ärmel geleiert.

Frank.
--
Frank Matthieß

DAT: "DAT ist eigentlich eh nur ein aufwickelbares /dev/null."
     -- Gefunden von Hans Rosenfeld auf #VAXpower