Re: XFree-Problem

Florian Frank [2004-03-19 20:59 CET]:

> So wie es aussieht, wird diese Grafikkarte nicht von xfree 4.1.0
> unterstützt.
>
> In xfree 4.3 wird diese Karte in der Manpage zu savage explizit erwähnt,
> wann diese Karte jetzt genau hinzugekommen ist, weiss ich leider nicht,
> aber auf jeden Fall xfree >4.1.0
>
> Auszug aus man savage (4.3.0):
> The savage driver supports PCI and AGP boards with the following chips:

> ProSavage DDR-K (8d04)

Das kann ich leider nur bestätigen. Besteht die Möglichkeit eine andere
Grafikkarte in den Terminalserver zu bauen? Eine die un der Liste
http://www.xfree86.org/4.1.0/Status.html genannt wird?

Leider gibt es Xfree86 4.3.0 zur Zeit nur in debian unstable. Dieses
Packet ist weder in debian testing noch unter http://www.backports.org/
zu bekommen. Prkatisch sehe ich nur die Möglichkeit eine andere
Grafikkarte zu verwenden. Die Grafikkarte im Terminalserver ist im
Normalbetrieb nicht relevant, da die Thinclient ihren eigenen XServer
mit eigener Grafikkarte benutzen.

Frank.
--
Frank Matthieß

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides
 verlieren" -- (Benjamin Franklin)