Re: skolelinux und der schulalltag

>From Jochen Georges on Saturday, 2004-03-20 at 07:30:31 +0100:
> Hallo Skoletuxe,
> auf der fsub-Liste ist gerade ein Thread, in dem mal wieder skolelinux
> mit anderen Schulserverloesungen verglichen wird.
>
> Was ich so rauslas:
> -Das Potential von Skolelinux wird erkannt.
> -Einige Skolelinuxleute werden als arogant empfunden.
> -Skolelinux ist lange noch nicht fertig und bietet die grundlegensten,
> fuer den Schulalltag notwendigen Sachen noch nicht, wird aber
> angepriesen als sei es jetzt schon besser als z.B. Arktur. Das st??t
> [...]

Arktur kenne ich nicht.  Wie vergleicht sich Arktur mit skolelinux?
Ich habe zwar die Webseite gefunden, wurde gerne aber von jemandem
horen, der das System von Arktur schon gut kennt.

Was sind die wichtigsten Unterschiede?

Was sind die "fuer den Schulalltag notwendigen Sachen",
Deiner Meinung nach?

Conrad