Re: neu und frustriert aber noch hoffnungsvoll bei Skolelinux

>From Maximilian Wilhelm on Tuesday, 2004-03-09 at 01:11:09 +0100:
> Am Montag, den  8. März hub Marlis & Dennis Merbach folgendes in die Tasten:
>
> [...]
>
> Habt Ihr dabei auch die onBoard-Karte im BIOS deaktiviert?
> Es ist meines Wissens entscheidend, welche Karte das System
> als erstes findet, bzw. was das BIOS sagt, was eingebaut ist.

eine gute Idee . . .

Der Unterschied ist dass Knoppix ein viel neueres xfree86-paket hat.
Du kannst aber auch ein neueres installieren.  Versuch (als "root")
das folgende

echo "deb http://people.debian.org/~frankie/debian woody/x421/" >> /etc/apt/sources.list

apt-get update
apt-get install xfree86-common

Diese drei Zeilen ersetzen das XFree86-4.1 von skolelinux mit
XFree86-4.2.  Nicht so neu wie das XFree86-4.3 von Knoppix,
aber vielleicht gut genug!

Conrad