Re: XFree-Problem (was: neu und frustriert aber noch hoffnungsvoll bei Skolelinux)

Marlis & Dennis Merbach [2004-03-17 22:42 CET]:
> Hallo Liste, Olaf & Conrad,

> danke für den Tip, Conrad. Wir haben es probiert, und versucht, die
> Konfiguration von Knoppix zu übernehmen. Der scheinbar relevante
> Unterschied war die Treiberangabe (unknown vs. savage), leider bekommen
> wir aber immer noch die Meldung '... no screens found' Leider sind wir
> in Sachen X11-Konfiguration nicht so fit, um das wirklich deuten zu
> können :-(

> hast Du etwas herausgefunden, Olaf? Wir sind, siehe oben, inzwischen ratlos.
>
> Wir haben die fraglichen Konfigurationen unter
> [...]

Könntest Du die Datei /var/log/XFree86.0.log und die Ausgabe von "lspci"
und "lspci -n" auch noch in dem Verzeichnis ablegen? Das erleichert die
Analyse.

Frank.
--
Frank Matthieß

"Nicht das OS macht dich zu einem interessanteren Gespraechspartner, sondern
 das, was du darueber weisst. Und die Toleranz macht dich dann noch zu einem
 liebenswerten Gespraechspartner." -- Buelent Caliskan in de.org.ccc