Re: [OT] Apache 32bit vs 64bit

Hallo Hagen,

Am Mittwoch, den 03.09.2008, 15:04 +0200 schrieb Hagen Montag:
> Ich will mal meinen Senf dazu geben und mit einem Mythos aufraeumen:

> KeepAlive ausschalten, so ein Thread ist schnell erzeugt und du
> sparst Dir die 900 konkurrierenden, die meist schlafen und das
> System zumllen. Schafft unheimlich Erleichterung auf Serverseite.

Cool, anstatt vorher ~300 MB für den Apachen brauch er nun nur noch:

ps -eo rss,args --sort rss | grep apache | awk '{ SUM += $1} END { print
SUM/1024 }'
62.6523

thanx für den hint ;)

> mod_gzip schalten wir dafr an, das komprimieren geht flott, und
> spart viel Uebertragungszeit zum Client --> krzere Zeit, in der die
> requests offen sind.

Bringt das bei CGI denn überhaupt was?

In kurz:

Hier läuft ein CGI, dass dafür sorgt, dass wenn der kunde wieder klickt,
verbindet die shop-sh (eigene Script-Spache) als cgi wieder zum alten
shopdaemon (c-code), den der kunde beim betreten der website angelegt
hat.  jeder shopdaemon-prozess im OS repräsentiert eine sitzung des
Kunden.

Das timeout, wann der Shopdaemon und damit die sitzung beendet wird, ist
einstellbar, meist sind es 30 minuten.

> Hagen

Grüße

Thomas